Die 1. Revival Night

19.Oktober

2019

20:00 Uhr

Einlass ab 19:30 Uhr

Geschichten rund ums TWR

 

Das Tanzstudio Wild-Rau (so hieß es richtig) wurde im September 1977 von Horst Wild († 2017) und Achim Rau gegründet. Beide haben sich kennengelernt 1972 in der Tanzschule Wieda-Vogt in Ludwigsburg.

Horst fing gerade mit seiner damaligen Freundin Ulrike Stohler eine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer an. Achim kam zu seinem Job als DJ, wie die Jungfrau zum Kind. Wieda-Vogt veranstaltete zu dieser Zeit einen DJ Wettbewerb, an dem er auf Gruppendruck teilnahm und gewann. Die Tanzschule schickte ihn dann zur Süddeutschen Meisterschaft, die er zweimal in Folge gewann. Erst bei der Deutschen Meisterschaft konnte er sich nicht durchsetzen und landete nur auf Platz 5. Achim holte sich noch mehr Erfahrung bei zahlreichen Veranstaltungen in verschiedenen Diskotheken in ganz Deutschland.

 

Als erfolgreiches Team arbeiteten Horst und Achim gemeinsam am Wochenende bei Wieda-Vogt. Beide verstanden sich so gut, dass man eine Partnerschaft gründete, aus der dann das bis heute legendäre TWR in Vaihingen / Enz hervorging. Den kompletten Umbau, bis auf sanitäre Einrichtungen, erledigten sie selbst. Schon damals sind Freundschaften geschlossen worden, mit Leuten aus der Nachbarschaft, die kräftig mitgeholfen haben, die noch heute bestehen.

 

Die Tanzschule in Vaihingen / Enz am Wolfsberg war der gesellschaftliche Treffpunkt für jung und alt. Die Teilnehmerzahlen an den Tanzkursen stiegen jeden Monat, dank Horst, der mit allen Altersgruppen sehr gut zurecht kam. Neben den Anfängerkursen kamen dann mehr und mehr Kurse für Fortgeschrittene, bis hin zum goldenen Tanzabzeichen dazu. Es wurden die ersten Tanzkreise gegründet, wovon einer noch heute existiert, und das nun über 40 Jahre. Achim war das Mädchen für alles ob nun Bardienst, Buchhaltung, Wareneinkauf und natürlich der DJ am Wochenende.

Und jetzt das REVIVAL

Die 1. Revival Night

19.Oktober

2019

20:00 Uhr

Einlass 19:30 Uhr

Die 1. Revival Night